Klirrend kalte Tage, knirschender Schnee unter den Füssen, flackernde Nordlichter am Himmel, ein wärmendes Feuer in der Kota, heissen Beeerensaft in der Holztasse…so fühlt sich der Winter in Lappland an! Ich möchte euch gluschtig machen, mich nächsten Februar nach schwedisch Lappland zu begleiten. Zusammen mit Kontiki organisiere ich eine Gruppenreis an den Polarkreis. Ein ganz…

Meine Ferienträume sehen einen einsamen See vor, lange, ruhige Sommerabende, genügend Kaffee und ausgewählte Freunde oder Familienmitglieder. Auf eine Kreuzfahrt mit 2500 anderen Mitreisenden? Auf keinen Fall! Viele meiner Kundinnen und Freunde schwärmen aber von genau diesem Erlebnis, den vielfältigen Möglichkeiten, den exotischen Zielen, den aussergewöhnlichen Verpflegungsmöglichkeiten, der netten Art zu reisen, neue Länder und…

Eine einmalige Erfahrung, die ich allen nur empfehlen kann! Ein Stadtbesuch von Old Delhi wäre nicht vollkommen geendet, ohne diese unvergessliche Erfahrung mit Delhibycycle! Verschiedene Velorouten gemäss Interesse und Zeit um die vielfältige Stadviertel von Old Delhi zu entdecken! Une expérience que je ne peux que recommander à tous!! Une visite de la ville de…

Malta wird definitiv unter seinem Wert verkauft! Anfangs November habe ich eine Gruppe nach Malta begleitet. Alle Teilnehmer waren erstaunt und begeistert ob der kulturellen Vielfalt. Nicht umsonst wurde Valletta fürs Jahr 2018 zur Kulturhauptstadt benannt. Auch der Kontrast von alten Denkmälern zu Modernem, wunderschöne Landschaftsbilder, Maltas reizende Nachbarinsel Gozo und die blaue Lagune Cominos bleiben in bester Erinnerung.  …

Städtereisen sind toll – aber gerade im Sommer sind diese oft völlig überlaufen. Das Baltikum bietet hier eine ideale Alternative für alle jene, die keine Lust auf überfüllte U-Bahnen, stickige Luft und hektischen Verkehr haben. Das Klima ist dort viel angenehmer, die Städte sind überschaubar, die meisten Sehenswürdigkeiten befinden sich in fussläufiger Entfernung und, last…

Mauritius, eine Insel der Ruhe und Gelassenheit, die viel Raum für Erholung und Entspannung lässt. Zeitgleich, und das hat mich völlig überrascht, ist Mauritius ein absolut empfehlenswertes Familienreiseziel für Familien mit Kindern aller Altersgruppen. Sehr zu empfehlen ist ein Ausflugstag per Katamaran, den wir nach der Besichtigung des Constance Hotels Prince Maurice gestartet haben. Es…

Im Urlaub muss es ja nicht immer nur zwingend in Richtung Sonne, Strand und Meer gehen – warum nicht mal ein Städtetrip nach London einlegen und ausgiebig  Shopping, Kunst und Kultur frönen? Und London hat so viel mehr zu bieten als die bekannten und beliebten Touristenziele – jeder Stadtteil hat seine ganz besonderen Ecken und…

Wildromatische Flitterwochen im Paradies sollen ihre Liebe krönen? Unvergessliche Momente und vollendete Traumferien zur Feier Ihrer Zweisamkeit sind auf der Perle der Maskarenen garantiert! Mauritius scheint perfekt dafür geschaffen eine ideale Kulissen für ihren Honeymoon zu bieten. Kristallklar und wohlig warm wogt der indische Ozean, besänftigt durch intakte Korallenriffe an weisse, von Palmen umsäumte Sandstrände.…