Mallorca ist prädestiniert, um mit dem Mietwagen die Insel auf eigene Faust zu erkunden. So ist man zeitlich flexibel und kann dort verweilen, wo es gerade am Schönsten ist. Im Vorfeld sollte man sich bei der Mietwagenbuchung und -auswahl ausgiebig informieren. Günstigerweise entscheidet man sich schon zu Hause für das Rundum-Sorglos-Versicherungspaket.

Gerade in der Hauptsaison kommt es zu sehr langen Wartezeiten an die Mietwagen-Countern am Airport; und da empfiehlt es sich, den Express-Service ebenfalls im Vorfeld zu buchen. Somit erspart man sich die unnötig lange Wartezeit und gewinnt wertvolle Urlaubszeit.

Die Mietwagenanbieter vor Ort möchten natürlich gerne ein lukratives Zusatz-Geschäft machen und versuchen, den Kunden unnötige Versicherungen zu verkaufen, die bei einem bereits gebuchten Rundum-Sorglos-Paket schon enthalten ist. Also am besten gar nicht erst darauf einlassen.

Neu ist allerdings auch, dass nicht nur für den PKW eine Kaution hinterlegt wird, sondern bei der Full-Full-Tankregelung die Kreditkarte mit einer weiteren Kaution für 1 Tankfüllung belastet wird.

Also mein Fazit: Lieber im Vorfeld alles regeln, denn dann kann der Urlaub direkt losgehen, wir habe das rund um Sorglos- Paket

  1. Ich finde es auch besser, sich vorher schon über den MIetwagen zu informieren, bzw. einen solchen zu reservieren. So weiß man direkt, welche Kosten auf einen zukommen. Vor Ort ist es dann doch eher schwierig, sich einen anderen Anbieter zu suchen.

Hinterlassen Sie eine Antwort