Im Urlaub muss es ja nicht immer nur zwingend in Richtung Sonne, Strand und Meer gehen – warum nicht mal ein Städtetrip nach London einlegen und ausgiebig  Shopping, Kunst und Kultur frönen? Und London hat so viel mehr zu bieten als die bekannten und beliebten Touristenziele – jeder Stadtteil hat seine ganz besonderen Ecken und Orte, die entdeckt werden wollen!
Nie war eine Reise nach London so günstig wie jetzt. Egal ob mit Billigflieger wie Easyjet und Ryanair, oder doch lieber mit Lufthansa, British Airways und Air Berlin  –  die Fluggesellschaften bieten derzeit preisbewußte Angeboten in Englands Hauptstadt.

Shoppen auf die feine englische Art

Wie wäre es zum Beispiel mit Sightseeing per Gondel? Seit der Olympiade 2012 verbindet die Emirates Air Line die Stadtteile Greenwich und Docklands. Die Seilbahn bietet auf der rund einen Kilometer langen Strecke schönste Rundum-Aussichten auf London. Die Docklands mit Kränen und Containern zeugen vom industriellen Leben in dieser Stadt. Die Gondelfahrt verbindet nicht nur Londons Süden mit dem Norden, sondern auch die Vergangenheit mit der Gegenwart. Tickets kosten etwa  fünf Euro .
Zum Shoppen muss es nicht unbedingt die Oxford Street oder Harrods sein. Wer gerne nach toller Vintage-Modestöbert, sollte unbedingt in die Brick Lane in Banglatown im East End Londons. Das ist eine der bekanntesten Straßen für angesagte Secondhand-Läden.

Auf die Kul-Tour

Am Wochenende locken bunte Trödelläden auf den Camden Market. Eine Pause einlegen kann man in einem der multikulturellen Cafés und Restaurants direkt am Kanal. Hier können sich gestresste Shopper ausruhen und dem geselligen Treiben zusehen.
Wer einen Faible für zeitgenössische urbane Kunst hat oder Kultur einmal anders erleben will, dem empfehle ich die „Street Art London Tours„. Die Tour führt durch Shoreditch – Kundige und überzeugte Freunde der Street Art führen die Teilnehmer durch die Old Street bis Liverpool Street. Dabei entdecken die Touren Werke von Streetartkünstlern wie Banksy oder PhlegmDie Tour dauert rund vier Stunden, zwischendurch gibt es eine kleine Pause zur kulinarischen Stärkung in einer der zahlreichen gemütlichen Kneipen.

Essen – egal wo!

Wer den Regent’s Canal in Richtung Kingsland Road entlang spaziert, der findet dort ein angesagtes Lokal nach dem anderen. Auch in den Nebenstraßen von Shoreditch sind nette Cafés, Bars und Restaurants zu entdecken.
In London mal ganz anders Essen gehen und zeitgleich neue Leute kennenlernen? Der Secret Supperclub, eine Pop-up-Dinner-Party für alle, die mutig sind und Abenteuer mögen! Man meldet sich auf der Homepage an, um 18 Uhr gibt es eine konspirative SMS mit der genauen Adresse. Einzig die Gegend, in der das Essen stattfinden wird, ist im Voraus bekannt – irgendwo  entlang der S-Bahn-Linie „Gingerline“. In einer Privatwohnung, einem Haus oder Lokal genießen die geladenen Gäste ein leckeres 4-Gänge-Menü in netter Runde.

Haben Sie Lust bekommen, London fernab der touristischen Routen zu erleben? Dann melden Sie sich gerne bei mir und wir planen gemeinsam Ihre ganz persönliche Tour. Ich freu mich darauf!

Hinterlassen Sie eine Antwort